Jugendtreff - Pumpenhaisl

An alle Hohenpeißenberger Jugendliche

Mit großer Freude möchten wir euch mitteilen, dass die Jugendarbeit offiziell wieder möglich ist und wir den Jugendtreff ab dem 19. Mai wieder öffnen dürfen. Leider gibt es nach wie vor gewisse Einschränkungen, die wir bei der Öffnung des Pumpenhaisl´s beachten müssen.

Ob wir den Jugendtreff öffnen können, hängt jede Woche von dem aktuellen Inzidenzwert ab. Dieser muss für eine Öffnung der Jugendtreffs im Landkreis 5 Tage am Stück unter 100 liegen. Davon ist abhängig, ob das Pumpenhaisl in der darauffolgenden Woche geöffnet ist oder nicht. Ich werde euch regelmäßig über die Whats App Gruppe informieren, ob wir den Jugendtreff öffnen können oder nicht.

Außerdem sind die bereits bekannten Auflagen des Hygienekonzepts einzuhalten (Mindestabstand von 1,50 Meter, kein Körperkontakt zu anderen Jugendlichen, regelmäßiges Händewaschen und Desinfektion, Datenerhebung bei Ankunft in den Jugendtreff). Da nur eine Personenanzahl von maximal 10 in den Räumlichkeiten des Jugendtreffs erlaubt ist, wäre es gut, sich vorher über Whats App bei mir anzumelden, wer gerne kommen möchte, damit wir diesen Wert nicht überschreiten. Bei der letzten Öffnung des Jugendtreffs war es ausreichend eine Alltagsmaske/Community Maske zu tragen. Aktuell ist das Tragen einer FFP2 Maske bei Betreten des Geländes, in den Innenräumen und in Situationen, in denen der Abstand nicht eingehalten werden kann (auch im Außenbereich) Pflicht.

Leider wird es auch noch immer nicht möglich sein, umfassende Angebote im Jugendtreff anzubieten, da noch immer keine Arbeits- oder Spielmaterialien ausgetauscht werden dürfen. Dennoch bin ich der Meinung, dass es eine schöne Möglichkeit ist, wieder etwas Abwechslung in euren Alltag zu bringen. Sich treffen, unterhalten, Musik hören und einfach einmal wieder etwas anderes hören und sehen, ist glaube ich momentan für alle wichtig. Ich würde mich auch freuen, wenn wir gemeinsam für die Zeit nach Corona planen und ihr eure Ideen für das Pumpenhaisl einbringt.

Ich freue mich sehr auf euch und ich hoffe, ihr bleibt gesund!

Eure Kathrin

Öffnungszeiten

Dienstag 16.30 - 19.30 Uhr