Jugendtreff - Pumpenhaisl

An alle Hohenpeißenberger Jugendliche

Wir freuen uns sehr, dass unser Jugendtreff seit Mai diesen Jahres ohne weitere Schließungen geöffnet sein kann. Obwohl nach wie vor gewisse Auflagen beachtet werden müssen, ist es dennoch möglich Aktionen in eingeschränktem Rahmen zu machen und dadurch die Möglichkeit zu bieten, sich wieder zu treffen, auszutauschen und ein bisschen Abwechslung zu bekommen.

Der Jugendtreff ist aktuell jeden Mittwoch von 16 bis 19 Uhr geöffnet. Die Öffnung ist nicht mehr von einem wöchentlichen Inzidenzwert abhängig.

Momentan müssen noch die bereits bekannten Auflagen des Hygienekonzepts eingehalten werden (Mindestabstand 1,50 Meter, kein Körperkontakt zu anderen Jugendlichen, regelmäßiges Händewaschen und Desinfektion, Datenerhebung bei Ankunft in den Jugendtreff). Auch die Begrenzung der Personenzahl muss vorübergehend noch eingehalten werden, da sich nur maximal 10 Jugendliche in den Räumlichkeiten des Jugendtreffs aufhalten dürfen, um den vorgegeben Abstand einzuhalten.

Mittlerweile ist aber das Tragen einer FFP 2 Maske nicht mehr notwendig, es genügt eine medizinische Maske.

Neu ist außerdem, dass wir bei Ankunft in den Jugendtreff einen Nachweis hinsichtlich der 3G-Regel (Geimpft, Getestet, Genesen) benötigen.

Leider wird es auch noch immer nicht möglich sein, umfassende Angebote im Jugendtreff anzubieten, da durch das Einhalten bestimmter Auflagen viele Dinge momentan noch nicht verwirklicht werden können. Trotzdem ist es spannend zu sehen, wie kreativ man in solchen Zeiten wird und es haben sich in den letzten Monaten viele Spiele und Beschäftigungen ergeben, die auch kontaktlos möglich sind und dennoch Spaß machen. Sich treffen, unterhalten, Musik hören und einfach einmal wieder etwas anderes hören und sehen, ist glaube ich momentan für alle wichtig. Außerdem sind auch Aktionen geplant, die das gegenseitige Kennenlernen und die Gemeinschaft fördern, wie beispielsweise ein gemeinsames Pizza essen im Jugendtreff. Ich würde mich freuen, wenn wir zusammen für die Zeit während und nach Corona planen und ihr eure Ideen für das Pumpenhaisl einbringt.

Ich freue mich sehr auf euch und ich hoffe, ihr bleibt gesund!

Eure Kathrin

Öffnungszeiten

Mittwoch von 16 Uhr  - 19 Uhr